Wir trauern um
Jürgen Hachenberger

Unser lieber Kollege ist 17.11.2018 im Alter von 75 Jahren nach schwerer Krankheit von uns gegangen.

Jürgen war ein Urgestein der SAP und hat als 4. Mitarbeiter am 1.11.1973 bei SAP angefangen.

Anzeige

Bild vom Grab
 
Wir trauern um
Uwe Ringhof

Er ist bei einem Tauchunfall am 17.11.2018 in der Nähe von Cuxhaven im Alter von 59 Jahren ums Leben gekommen.

Uwe war noch bei SAP aktiv und hatte am 1.9.1987 als 2. Mitarbeiter für die R/3-Entwicklung angefangen.

Nachruf von SAP
Anzeige von SAP
Anzeige von Freunden

Die Beerdigung findet am 6.12. um 13 Uhr im Waldfriedhof Bammental statt.


Ziele dieser Homepage

1. Diese Homepage soll eine Plattform für die "alten" SAPler sein. Die Informationen und Bilder sollen für uns alte Erinnerungen wach halten, an eine schöne und erfolgreiche Zeit, die wir gemeinsam verbringen durften.

2. Organisation und Durchführung gemeinsamer Aktivitäten.
Seit 2006 führen wir einmal im Jahr eine gemeinsame Sommerwanderung durch. Dies soll auch in Zukunft so bleiben. Wir waren jedes Mal mehr als 100 Personen.
Seit 2007 treffen wir uns auch zum Stammtisch. Es muss sich natürlich jemand finden der/die das dann organisiert.

3. Was weiter daraus entsteht hängt natürlich von euch allen ab. Ich könnte mir vorstellen, dass sich auch je nach Interesse kleinere Gruppen zusammenfinden. Bis jetzt hat sich nur eine Golfgruppe gefunden. Dort wird mehrmals im Jahr zusammen gespielt. Unter "Golf" sind für euch alle die Berichte, Ergebnisse und Bilder zur Verfügung gestellt.

Aufnahme Kriterien

Teilnehmen kann, auf die/den eine der folgenden Regeln zutrifft:

1. Alle ehemaligen SAPler die in den Ruhestand gewechselt sind, unabhängig vom Eintrittsdatum. Auch sofort bei unmittelbar davor liegendem Zeitkonto- oder Urlaubskonto-Abbau, sowie ab der Altersteilzeit (aktiv oder passiv).

2. Alle die über die SAP UAV eine Leistung beziehen. Z.B. SAP Rente.

3. Alle die 1990 oder früher bei SAP oder einer Tochter angefangen haben, egal ob noch aktiv oder nicht. Diese Grenze soll keine Diskriminierung für diejenigen sein die nach 1990 angefangen haben, sondern es wird einfach zu viel und gemeinsame Events sind jetzt schon schwer zu organisieren. Es sind z.B. jetzt schon über 900 Personen auf dem Schöne-Alte-SAP Email Verteiler.

Alle auf die eine dieser Regeln zutrifft und von mir noch keine Email mit den Anmeldedaten bekommen haben aber gerne dabei wären, sollten sich in der Mitgliederverwaltung selbst registrieren.

Für jede Anregung und Unterstützung bin ich dankbar.

Euer Kollege,
Erwin Ledig

Die Gründer der SAP mit dem Walldorfer Bürgermeister

ca.1975? Bäuerle, Brügmann, Jesewski und Tintemann im Büro Mannheim

25 Jahre SAP. Einstellungsrunde 1.3.1984

Kollegen im Jahre 1982


Zum Gedenken an unsere verstorbenen Kollegen

Hier möchte ich zum Gedenken an unsere verstorbenen Kollegen mit Bildern und Text die Erinnerung an frühere Zusammenarbeit wach halten.

Wer hat noch Informationen oder Bilder von Verstorbenen?